Links überspringen

Über die Kanzlei

Wir verbinden Tradition und Moderne

Notare sind unabhängige Träger eines öffentlichen Amtes. Als Notar nehme ich damit hoheitliche Aufgaben im Bereich der vorsorgenden Rechtspflege wahr, zugleich versteht sich meine Kanzlei als Dienstleister mit höchstem Qualitätsanspruch. Meine Erfahrungen bei der Ausbildung künftiger Anwaltsnotare fließt unmittelbar in meine Leistungen ein.

Moderne Dienstleistungen kombiniert mit jahrzehntelanger Erfahrung 

Meine Kanzlei ist aus einer Bürogemeinschaft  mit dem Anwalts- und Notariatsbüro v. Holst & Becker, der ältesten Ahrensburger Anwalts- und Notarkanzlei, hervorgegangen. Seit Dezember 2022 befindet sich meine Kanzlei in der Hagener Allee 13. Dort erwarten Sie eine persönliche, aber diskrete Atmosphäre, zeitgemäße Ausstattung sowie eine professionelle und souveräne Begleitung Ihrer privatrechtlichen und unternehmerischen Aktivitäten.

Vita

Nach einer Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel in Hamburg und dem Wehrdienst an der Infanterieschule in Hammelburg, studierte ich Rechtswissenschaften an den Universitäten Bayreuth und München. Nach einer Auslandsstation in Riad/Saudi Arabien folgte das Referendariat in Niedersachsen mit Station in Orlando/USA. Danach promovierte ich zum Dr. jur. mit einer rechtsvergleichenden Dissertation zum Gesellschaftsrecht.

Nachdem ich mehrere Jahre als Rechtsanwalt für zwei internationale Wirtschaftsprüfungs-gesellschaften in Hamburg tätig gewesen bin, kehrte ich als Partner einer regionalen Kanzlei in meine Heimatstadt Ahrensburg zurück, wo ich 2003 zum Notar ernannt wurde. Desweiteren bin ich Honorarprofessor für Privat- und Unternehmensrecht an der Europäischen Fernhochschule in Hamburg sowie Dozent für Grundstücksrecht, Wohnungseigentums- und Erbbaurecht beim Auditorium Celle im Rahmen der Vorbereitung auf die notarielle Fachprüfung.

Prof. Dr. iur. Thomas Tegen

Vereinbaren Sie einen Termin

Wie kann ich
Ihnen helfen?