Über die Anwaltskanzlei am Schloss und meine Leistungen als Notar

Prof. Dr. iur. Tegen verbindet Tradition mit moderner Dienstleistung. Notare sind unabhängige Träger eines öffentlichen Amtes. Als Notar nehme ich damit hoheitliche Aufgaben im Bereich der vorsorgenden Rechtspflege wahr. Zugleich versteht sich meine Kanzlei als Dienstleister mit höchstem Qualitätsanspruch. Meine Erfahrungen bei der Ausbildung künftiger Anwaltsnotare fließt unmittelbar in meine Leistungen ein.

Tradition und Moderne

Meine Kanzlei ist aus einer Bürogemeinschaft  mit dem Anwalts- und Notariatsbüro v. Holst & Becker, der ältesten Ahrensburger Anwalts- und Notarkanzlei, hervorgegangen. Seit September 2014 befindet sich meine Kanzlei in der Großen Straße 1-3. Dort erwarten Sie eine persönliche, aber diskrete Atmosphäre, zeitgemäße Ausstattung sowie eine professionelle und souveräne Begleitung Ihrer privatrechtlichen und unternehmerischen Aktivitäten.


Vita

Nach einer Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel in Hamburg und dem Wehrdienst an der Infanterieschule in Hammelburg, studierte ich Rechtswissenschaften an den Universitäten Bayreuth und München. Nach einer Auslandsstation in Riad/Saudi Arabien folgte das Referendariat in Niedersachsen mit Station in Orlando/USA. Danach promovierte ich zum Dr. jur. mit einer rechtsvergleichenden Dissertation zum Gesellschaftsrecht.

Nachdem ich mehrere Jahre als Rechtsanwalt für zwei internationale Wirtschaftsprüfungs-gesellschaften in Hamburg tätig gewesen bin, kehrte ich als Partner einer regionalen Kanzlei in meine Heimatstadt Ahrensburg zurück, wo ich 2003 zum Notar ernannt wurde. Desweiteren bin ich Honorarprofessor für Privat- und Unternehmensrecht an der Europäischen Fernhochschule in Hamburg sowie Dozent für Grundstücksrecht, Wohnungseigentums- und Erbbaurecht beim Auditorium Celle im Rahmen der Vorbereitung auf die notarielle Fachprüfung.

Mein Ziel ist die bestmögliche Erstellung ausgewogener und damit streitvermeidender Regelungen. In vielen Bereichen arbeite ich mit renommierten Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern zusammen. Ich selbst bin mehrere Jahre für internationale Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Kanzleien tätig gewesen. So bin ich in der Lage, auch für komplexe Gestaltungsfragen maßgeschneiderte Entwürfe zu liefern.

Trotz all meiner Auslandserfahrung bin ich dennoch eng mit Ahrensburg verbunden und hier verwurzelt.

Sie haben Fragen zu mir, meiner Kanzlei oder meinen Leistungen? Dann rufen Sie mich an!

04102 51 481


So erreichen Sie mich

Tel:  04102 51481
post@notar-dr-tegen.de


Adresse

Professor Dr. iur. Thomas Tegen
Große Straße 1-3
22926 Ahrensburg